Tag des Ehrenamtes 2017

Ehrenamtsfest2017RosenKl

„Tu etwas Gutes, wo immer du bist. Es sind all die Kleinigkeiten, die zusammen die Welt verändern.“
                                    Desmond Tutu

Unter diesem Motto haben wir am 12.7. zum Ehrenamtsfest an den Hingberg eingeladen. 125 Ehrenamtliche sind der Einladung zum geselligen Nachmittag gefolgt. Mit diesem Fest bedanken wir uns alljährlich für ihr verlässliches Engagement in den katholischen Gemeinden, den Projekten und Arbeitsbereichen unseres Caritasverbandes.

In diesem Jahr war Anja Lerch unser Überraschungsgast -  vielen Mülheimern bekannt durch ihre öffentlichen Singabende in der VHS. Sie begleitete die an die Wand geworfenen Liedtexte professionell am Flügel und gab mit ihrer schönen Stimme den Ton an, so dass alle Anwesenden aus voller Kehle einstimmten und Freude daran hatten, altvertraute Volkslieder zu singen.

Die ruhigeren Momente bei Kaffee und Kuchen oder später bei der gegrillten Wurst wurden intensiv zum regen Austausch genutzt. Rund 250 engagierte Menschen sind unter dem Dach der Caritas Woche für Woche im Einsatz und tun Gutes. Diese „Kleinigkeiten“ an guten Taten in den verschiedensten Winkeln unseres Verbandes unterstützen uns, die Hauptamtlichen, bei unseren Kernaufgaben und „verändern zusammen die Welt“ in unserer Stadt!

Monika Schick-Jöres

Ehrenamtsfest2017neu