OGS Abenteuer Camp

OGS Abenteuer Camp 2017 A

Nach zwei erfolgreichen Wochen im Rahmen der OGS Ferienaktion „Abenteuer Camp 2017“ des Caritas-Sozialdienste e.V. mit vielen kreativ und erlebnispädagogischen Angeboten wurde am letzten Ferientag bei strahlendem Sonnenschein ein buntes Abschlussfest statt mit rund 350 Kindern aus verschiedenen OGS Caritas Grundschulstandorten gefeiert. Auf dem Gelände des Jugendzentrums „Treffpunkt“ in Mülheim Saarn konnten die Grundschüler  ein abwechslungsreiches Abenteuerprogramm erleben.

Neben diversen Spiel- und Wettkampfaktionen gab es eine Kletterstation und ein Niedrigseilparcours, eine Zeltstadt mit Lagerfeuer und eine Holzwerkstatt, verschiedene Kreativangebote sowie diversen Sportangeboten.
Nachdem sich zur Mittagszeit, dank vieler fleißiger Hände, alle Teilnehmer am einige Meter langen Buffettisch gestärkt hatten, wurde gemeinsam mit Pater Bala Kaligeri ein Dankgottesdienst unter freiem Himmel gefeiert.
Aufgrund der guten Erfahrungen, dass diese Ferienaktionen den Gemeinschaftssinn der Kinder stärkt und die erlebnispädagogischen Angebote die Kinder Neues erleben lässt, wird es im kommenden Jahr bestimmt wieder ein „OGS-Abenteuer Camp“ des Caritas-Sozialdienste e.V. geben.