Weltkindertag 2017

Weltkindertag2017Akl

Auch in diesem Jahr stand der Weltkindertag wieder als eine große Jahresaktion des Caritas-Sozialdienste e.V. auf dem Plan.
An gewohntem Ort fingen wir bei strahlendem Sonnenschein gegen 10.00 Uhr gemütlich mit dem Aufbau an. Ringelsöckchen, Infotafeln, Basteltische (Tic-Tac-Toe Spiele, Strohhalmketten und Mandalas) und die Schokokuss-Wurfmaschine bildeten gemeinsam unseren Stand.
Obwohl der ein oder andere mit Regenjacke und Pullover kam, hätte teilweise ein T-Shirt gereicht. Bei traumhaftem Wetter mit (spät-) sommerlichen Temperaturen strömten ab dem Mittag zahlreiche Familien und natürlich Kinder auf das Gelände. Trotz Materialaufstockung zum letzten Jahr waren die Schokoküsse dennoch mittags verbraucht, so dass im Anschluss die Caritas-Herzchen flogen.
Das Team vor Ort war bunt gemischt aus den verschiedenen Fachdiensten und es bot sich vielfach die Gelegenheit zum netten Plaudern. Ein Gang über das Fest war dank guter Besetzung natürlich auch möglich.
Insgesamt war der Weltkindertag 2017 wieder eine gelungene Veranstaltung und trotz schlechter Wetterprognose kamen die ersten Tropfen erst nach Veranstaltungsende vom Himmel.