Das Café Ziegler ist eröffnet!

CafeZieglerTeamkl

Am Donnerstag um 16 Uhr ging es los! Wegweiser zeigten den Weg zum Café. Der Raum war mit Scheinwerfern und Stehlampen beleuchtet, die Bühne war bereit für das geplante Programm! Schon im Vorfeld hatten sich viele Schüler freiwillig gemeldet und waren bereits fleißig dabei, die Technik zu steuern, Smoothies zu mixen und Sekt zu verteilen.
Rappelvoll war der Raum schließlich mit Schülern, Eltern, Freunden, Kooperationspartnern und anderen Interessierten. Endlich, nach vielen Monaten der Planung und Vorbereitung, startete auf der Bühne die feierliche Eröffnung mit dem Zerschneiden des Bandes und der Enthüllung des Logos!
Nach diesem Startschuss folgte ein buntes kulturelles Programm: Neben einer Gesprächsrunde gab es Darbietungen des Literaturkurses und einer Sängerin, die von unserem Mitarbeiter Thorsten auf der Gitarre begleitet wurde. Mutige Schüler aus dem Impro-Theater und eine Schülerband, die den Abend mit ihrer Musik ausklingen ließ, rundeten das Programm ab. Natürlich wurde das kulturelle Programm von den Schülern selbst organisiert und inszeniert. Schon in den Wochen zuvor war eifrig geprobt worden, was bei der Eröffnung mit reichlichem Applaus belohnt wurde.
Der Abend ging zu Ende und „wir“ vom Café Ziegler bedanken uns nun für das zahlreiche Erscheinen und die tatkräftige Unterstützung von allen Beteiligten! Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit einem gemeinsam gestalteten Programm und blicken gespannt in die Zukunft!