Gymnasium Karl-Ziegler

Angebote in der Karl-Ziegler-Schule:

Pflichtunterricht an drei Tagen (Mo, Mi und Do) von 8:00 – 15:05 Uhr; an zwei Tagen (Di und Fr) endet der Unterricht um 13:15 Uhr.

• Während der pädagogischen Pause besteht die Möglichkeit in den Zeiten: 11:25 Uhr – 12:25 Uhr und 12:25 – 13:25 Uhr ein warmes Mittagessen einzunehmen.
  • Neben dem Mittagessen werden verschiedene Freizeitangebote in den Betreuungsräumen bzw. auf dem Schulhof angeboten.
  • Darüber hinaus bieten wir nach Schulschluss eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung an. Diese findet jedoch nicht in den Schulferien bzw. an unterrichtsfreien Tagen statt. Der monatliche Beitrag richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Tage.
    Bei Bezug von Sozialleistungen halbiert sich der Beitrag.

Modell A: Montag, Mittwoch und Donnerstag    12,50€
    Modell B: Dienstag oder Freitag                       12,50€
    Modell C: Montag bis Donnerstag                     25,00€
    Modell D: Montag und Mittwoch bis Freitag       25,00€
    Modell E: Dienstag und Freitag                         25,00€
    Modell F: Montag bis Freitag                             37,50€

• In dieser Zeit besteht für die SchülerInnen die Möglichkeit, sofern sie mit den von der Schule zur Verfügung gestellten Lernzeiten nicht auskommen, an ihrem Wochenplan weiter zu arbeiten. Des Weiteren bieten wir verschiedene Freizeitangebote in Form von Freispiel (Bspw.: Basteln, Gesellschaftsspiele und Billard spielen, Kickern etc.), Sport sowie geplante Aktivitäten (Ausflüge) für die SchülerInnen an.
  • Das Team der Caritas Mülheim besteht aus einer hauptberuflichen Mitarbeiterin und mehreren studentischen Honorarkräften.

Ansprechpartnerin vor Ort:

Lina Quadflieg