Hauptschule am Hexbachtal, Depandance:
Sebastian Arntz
Sanders Hof 7

Tel. Schule: 0208-4554883

Sebastian.Arntz@caritas-muelheim.de

Hauptschule am Hexbachtal, Depandance:
Sebastian Arntz
Sanders Hof 7

Tel. Schule: 0208-4554883

Sebastian.Arntz@caritas-muelheim.de

HAUPTSCHULE HEXBACHTAL

• Von Montag bis Freitag bieten wir im Anschluss an den Unterricht und bis 15.00 Uhr eine verlässliche Betreuung für SchülerInnen der Sekundarstufe I an. Die Betreuung findet nicht in den Ferien bzw. an unterrichtsfreien Tagen statt.
  • Eine Anmeldung zu dem Angebot ist erforderlich, darüber hinaus ist die Betreuung beitragsfrei.
  • Im Rahmen der Betreuung erhalten die Kinder täglich einen gesunden Mittagssnack.
  • Ab ca. 13.00 Uhr können die Kinder unter Aufsicht ihre Hausaufgaben erledigen. Anschließend finden verschiedene Freizeitangebote statt, die die Kinder frei wählen können. Zugleich gibt es die Möglichkeit zum Freispiel. Das Team der Caritas Mülheim besteht aus hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und zusätzlich studentischen Honorarkräften.
  • Schnuppertag: Gerne dürfen Schülerinnen und Schüler in Absprache mit dem Koordinator des Standortes zu einem Probenachmittag kommen.