Verena Rupietta-Niemeyer

Mail: verena.rupietta-niemeyer@caritas-muelheim.de

SCHULSOZIALARBEIT - OGS FILCHNERSTRASSE

Liebe Eltern,

seit dem 01.09.2019 besetze ich über die Caritas Sozialdienste e.V. Mülheim die Stelle der Schulsozialarbeiterin an Ihrer GGS Filchnerstraße. Daher möchte ich mich Ihnen sehr gerne vorstellen.

Mein Name ist Verena Rupietta-Niemeyer und ich bin seit dem 01.09.2019 als Schulsozialarbeiterin an der GGS Filchnerstraße tätig.

Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem die Unterstützung der Kinder im Unterricht und über diesen hinaus. Ich stehe den Kindern als Ansprechpartnerin bei Problemen in der Schule, zwischen Freunden oder in der Familie beratend zur Seite.

Eltern können sich gerne an mich wenden, sollten Sie Anliegen zum Thema Erziehung, Schwierigkeiten in der Schule oder Probleme innerhalb der Familie haben. Hierzu können Eltern meine Sprechstunde besuchen oder einen Termin per Email oder telefonisch mit mir ausmachen.

Des Weiteren berate ich zu allen Leistungen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BuT). Bedürftige Kinder haben einen Rechtsanspruch aufs Mitmachen zum Beispiel bei Tagesausflügen und dem Mittagessen in Schule und KiTa, bei Musik, Sport und Spiel in Vereinen und Gruppen. Ich informiere über bestehende Möglichkeiten und unterstütze bei der Antragsstellung.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Schulhomepage http://ggs-filchnerstrasse.de/