menu MENU

DER MENSCH IM MITTELPUNKT.

CARITAS MÜLHEIM AN DER RUHR – DER MENSCH IM MITTELPUNKT.

Caritas Mülheim an der Ruhr. Seit über 100 Jahren für die Menschen vor Ort
  • Caritas Mülheim an der Ruhr - Familienstart

KITA ST. RAPHAEL

Kontakt:

Hingbergstraße 178

E-Mail: kita-st.raphael@caritas-muelheim.de

Leitung: Frau Rasche

Kontakt:

Hingbergstraße 178

E-Mail: kita-st.raphael@caritas-muelheim.de

Leitung: Frau Rasche

KITA ST. RAPHAEL

Katholische Kindertagesstätte St. Raphael

In unseren drei Gruppen betreuen wir bis zu 70 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt. Dabei bieten wir eine Gruppe der Form I (2-6 Jahre) und zwei Gruppen des Typs III (3-6 Jahre) an.

Seit August 2023 ist der Mülheimer-Caritas Sozialdienste e.V. Träger unserer Einrichtung.

Zwischen der Mülheimer Stadtmitte und dem Stadtteil Heißen zentral und unmittelbar neben dem Caritaszentrum St. Raphael gelegen, befinden sich unsere großzügigen Räumlichkeiten, die den Kindern vielfältige Möglichkeiten geben, sich altersgerecht zu entwickeln, mit Spaß zu lernen, kreativ zu sein, Freunde zu finden und zu spielen.

Gemeinsam mit der Kita St. Joseph bieten wir den Familien als zertifiziertes katholisches Familienzentrum neben der täglichen Kinderbetreuung zahlreiche Beratungs- und Bildungsangebote, bei denen wir von unseren Kooperationspartnern gezielt unterstützt werden.

Als zertifizierte "Prima Leben" Kita liegt einer unserer Schwerpunkte auf Bewegung, Entspannung und Ernährung.

Öffnungszeiten: 7.00 – 16.00 Uhr

Die KiTa St. Raphael ist FaireKITA

Eine FaireKITA ist eine Kita, in der Globales Lernen & Fairer Handel zum Alltag der Kinder gehören. Die Vielfalt der Welt wird durch das Thema Fairer Handel mit allen Sinnen erfahrbar. Es hilft Kindern in der Kita, die Welt als Eine Welt zu verstehen. Der Faire Handel bietet sehr viel Potential als Einstieg in die Themenwelt von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Globalem Lernen.