menu MENU

DER MENSCH IM MITTELPUNKT.


CARITAS MÜLHEIM AN DER RUHR – DER MENSCH IM MITTELPUNKT.

Caritas Mülheim an der Ruhr. Seit über 100 Jahren für die Menschen vor Ort
  • Caritas Mülheim an der Ruhr - Familienstart

    KITA CHRIST KÖNIG

Kontakt:

Steigerweg 1

45473 Mülheim an der Ruhr

Tel: 0208 4446527

E-Mail: kita-christ-koenig@caritas-muelheim.de

Leitung: Frau Pawlik

Kontakt:

Steigerweg 1

45473 Mülheim an der Ruhr

Tel: 0208 4446527

E-Mail: kita-christ-koenig@caritas-muelheim.de

Leitung: Frau Pawlik

KITA CHRIST KÖNIG

Katholische Kindertagesstätte Christ König

„Oft sind es die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ (Abraham Lincoln)

Dieser Leitsatz begleitet uns bei der täglichen Arbeit mit den Kindern im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt, die wir in unserer zweigruppigen Einrichtung betreuen. Wir bieten eine Gruppe der Gruppenform I (2-6 Jahre) und eine Gruppe der Form III (3-6 Jahre) an. Insgesamt werden in unserer Einrichtung bis zu 45 Kinder betreut.

Seit August 2023 ist der Mülheimer Caritas-Sozialdienste e.V. Träger unserer Einrichtung.

Unsere Räumlichkeiten finden Sie im Mülheimer Stadtteil Winkhausen, wo wir den Kindern vielfältige Möglichkeiten geben, sich in einer familiären Atmosphäre altersgerecht zu entwickeln, mit Spaß zu lernen, kreativ zu sein, Freunde zu finden und zu spielen.

Aktuell befindet sich die Einrichtung noch übergangsweise in einer Pavillonlösung.

Neben der täglichen Kinderbetreuung bieten wir unseren Familien gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern zahlreiche Beratungs- und Bildungsangebote.

Öffnungszeiten: 7.00 – 16.00 Uhr